...heißt für mich, in liebevoller Achtsamkeit mit dem eigenen Körper zu sein. Durch aufmerksames Dehnen, Strecken, Beugen und Drehen in Verbindung mit tiefer Atmung wachsen Bewusstsein und Wahrnehmung für den eigenen Körper. Biegsamkeit und Flexibilität werden wiederhergestellt oder erhalten. Die Kraft wächst, der Körper strafft sich - wir kommen mehr und mehr in Fluß.

Yoga ist ein uraltes System zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele:
- die speziellen Atemübungen - Panayama - reinigen über 70.000 Energiekanäle (Nadis),
aktivieren den Stoffwechsel und stärken die "inneren" Organe.
- Die Körperübungen - Asanas - erhöhen die Flexibilität des Körpers und stärken/kräftigen ihn. Gleichzeitig werden Blockaden in den Gelenken und der Muskulatur gelöst und Energien in Fluß gebracht.
- Meditation öffnet und klärt den Körper und Geist, läßt Ruhe einkehren in unseren oft
hektischen Alltag.

Ich leite Yoga in kleinen, überschaubaren Gruppen an, so dass individuelle Betreuung möglich ist.